Startseite

Sternsingeraktion 2020

Zahlreiche Kinder und Jugendliche aus der Pfarrei engagieren sich

Unter dem Motto "Frieden im Libanon - und weltweit" stand die diesjährige Sternsingeraktion - auch in der Pfarrei St. Elisabeth. Viele Gruppen von Sternsingern zogen in den Gemeinden in die Häuser und brachten den Segen "Christus mansionem benedicat" (Christus segne dieses Haus). Erstmals war in diesem Jahr auch das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Brackwede Ziel der Jungen und Mädchen. Noch steht das Gesamtergebnis der Sammelaktion aus den Büchsen, die die Kinder mitführten, aus.
Schon jetzt gilt der Dank aber nicht nur den Sternsingerinnen und Sternsingern, sondern auch den vielen Organisatoren aus den Jugendgruppen unserer Gemeinden und denjenigen, die die Sternsinger zu ihren Aktionsorten gefahren haben!

 

 

Foto: (c) MiB