Herz Jesu

Das Gemeindehaus steht ...die Außenanlagen sind in Arbeit...

... aber es fehlt noch Geld: Spendenkonto eingerichtet.

Auch wenn nach der Einweihung des neuen Gemeindehauses innen schon alles fertig ist, die Arbeiten an den Außenanlagen sind noch nicht abgeschlossen. Insbesondere sollen Bänke und Tische auch zur häufigen Nutzung der Terrassen einladen und großes Spielzeug für die Kindergruppen muss auch noch einen Platz finden. Aber wer schleppt zum Beispiel zum Gemeindestammtisch die Bierzeltgarnituren aus dem Kirchenkeller den jetzt sehr weiten Weg bis zum Gemeindehaus? Daraus entstand im Bauausschuss die Idee, auf der Terrasse ein Gartenhaus aufzustellen, um eben diese Bänke und Tische und auch andere größere Gegenstände direkt vor Ort lagern zu können.

Vor dem alten Pfarrheim standen Fahrradständer, die allerdings schon "sehr in die Jahre" gekommen waren. Auch hierfür könnte eine moderne Version vor dem Neubau einen guten Platz finden.

Diese und andere Ideen für eine auch von außen ansprechende und zweckdienliche Gestaltung des Gemeindehauses sind bereits geboren ... jedoch erfordern sie auch die finanzielle Mithilfe der Gemeinde. 

Dazu hat die Gemeinde bei der Einweihung des Gemeindehauses gesammelt, dazu ist nun auch ein Spendenkonto eingerichtet.
Die Bankverbindung lautet:

IBAN: DE40 4805 0161 0050 0840 60