Jugendkloster Bielefeld
auch im Internet

Logo des Jugendklosters
Jugendkloster

Benedikt, ein Heiliger, der vor 1500 Jahren gelebt hat, hat ein tolles Wort in seiner Ordensregel, so eine Art Gemeinschaftsordnung, geschrieben.

Er schreibt, dass der Abt, also derjenige, der der Gemeinschaft vorsteht, in wichtigen Angelegenheiten alle Brüder der Gemeinschaft versammeln soll, "weil der Herr oft einem Jüngeren offenbart, was das Bessere sei.“

Das Projekt JugendKloster Bielefeld möchte jungen Menschen im Alter ab 14 Jahren zusammenrufen
„weil der Herr oft einem Jüngeren offenbart, was das Bessere sei“, würde der heilige Benedikt sagen.

Hier geht's zum Jugendkloster im Internet.


Zurück zur Übersicht der Artikel

"katholisch shoppen"
Der online-shop von katholisch.de
Bücher, Geschenke, Kalender und mehr ...
mehr...

Katholisch für Anfänger ...
... oder auch für "Fortgeschrittene"?!
Was Eucharistie ist oder warum gibt es eine Kirchensteuer? Hand auf´s Herz: Haben Sie eine Antwort fertig in der Tasche? Katholisch.de hat sie.
mehr...

Katholische Kirche in Deutschland
katholisch.de

Alle Neuigkeiten aus der katholischen Kirche Deutschlands. Jetzt aktuell: PETER KOHLGRAF ist der neue Bischof von Mainz
mehr...

Glauben + Wissen

mehr...

Jugendkloster Bielefeld
auch im Internet
Logo des Jugendklosters
mehr...