Firmung in St. Elisabeth
Über 100 Firmlinge in drei Messen

Am Wochenende 09. und 10. September empfingen in unserer Pfarrei 104 Firmlinge das Sakrament des heiligen Geistes.

Am Samstag war um 15 Uhr die Firmung durch Weihbischof Manfred Grothe in St. Thomas Morus zusammen mit den Firmlingen aus St. Kunigunde (zusammen 35 Firmbewerber). Am Sonntag war dann um 10 Uhr Firmgottesdienst in Herz Jesu für die 49 Firmlinge aus St. Michael und Herz Jesu, um 15 Uhr dann der Gottesdienst in St. Bartholomäus (20 Firmanden). Das Firmsakrament am Sonntag spendete Monsignore Andreas Kurte.

Für die Firmbewerber in unserer Pfarrei war es das erste Mal, dass die Firmvorbereitung verantwortlich aus Bielefeld Mitte von Pastor Bittis und Regina Beissel geleitet wurde. Dennoch waren auch unsere Gemeinden beteiligt, wie zum Beispiel die KJG aus St. Michael, die mit dem Jugendkloster einen wichtigen Beitrag zur Firmvorbereitung geleistet hatte.

Nach der Firmung in Herz Jesu stellten sich die Firmlinge zum Gruppenfotos auf mit dem stellvertretenden Dechanten Norbert Nacke, Pastor Herbert Bittis, Monsignore Andreas Kurte, Pfarrer Hubert Maus und Gemeindereferentin Regina Beissel

Zurück zur Übersicht der Artikel

"katholisch shoppen"
Der online-shop von katholisch.de
Bücher, Geschenke, Kalender und mehr ...
mehr...

Katholisch für Anfänger ...
... oder auch für "Fortgeschrittene"?!
Was Eucharistie ist oder warum gibt es eine Kirchensteuer? Hand auf´s Herz: Haben Sie eine Antwort fertig in der Tasche? Katholisch.de hat sie.
mehr...

Katholische Kirche in Deutschland
katholisch.de

Alle Neuigkeiten aus der katholischen Kirche Deutschlands. Jetzt aktuell: PETER KOHLGRAF ist der neue Bischof von Mainz
mehr...

Glauben + Wissen

mehr...

Jugendkloster Bielefeld
auch im Internet
Logo des Jugendklosters
mehr...