Gemeindefest St. Bartholomäus

Am 9. Juli war es mal wieder soweit: Das Gemeindefest um die Senner St. Bartolomäuskirche fand statt.

Start war mit dem Festgottesdienst, in dem fünf neue Messdiener eingeführt werden konnten. Mit musikalischer Unterstützung wurde das Thema "Einer trage des Anderen Last" mit spielerischen Darstellung unterstützt. Nach einer musikalischen "Zugabe" ging es dann auf dem Kirchplatz richteig mit dem Fest los.

Ob Salate, Bratwurst oder Pommes, Kuchen oder Waffeln, egal ob das Herz nach Herzhaftem oder Süßem stand, für jeden Geschmack war etwas dabei. Gegen den Durst konnten warme und kalte Getränke helfen.

Für die Kinder gab es Spiele und natürlich die Hüpfburg und Stände der Kolpingsfamilie, katholischen öffentlichen Bücherei.

Ein gelungenes Fest, was mit dem Konzert der Gruppe "KlangArt" stilvoll zuende ging.

Hier ein paar Impressionen vom Nachmittag:


Zurück zur Übersicht der Artikel

"katholisch shoppen"
Der online-shop von katholisch.de
Bücher, Geschenke, Kalender und mehr ...
mehr...

Katholisch für Anfänger ...
... oder auch für "Fortgeschrittene"?!
Was Eucharistie ist oder warum gibt es eine Kirchensteuer? Hand auf´s Herz: Haben Sie eine Antwort fertig in der Tasche? Katholisch.de hat sie.
mehr...

Katholische Kirche in Deutschland
katholisch.de

Alle Neuigkeiten aus der katholischen Kirche Deutschlands. Jetzt aktuell: PETER KOHLGRAF ist der neue Bischof von Mainz
mehr...

Glauben + Wissen

mehr...

Jugendkloster Bielefeld
auch im Internet
Logo des Jugendklosters
mehr...